Patrick auf Reisen

Minimalistisch per Nachtzug, Bus und Anhalter
Patrick auf Reisen · 25. August 2023
Einmal quer durch die Türkei und durch Georgien: Nur mit Handgepäck und weniger als 100 Dingen im Rucksack habe ich in 19 Tagen die Strecke von Istanbul nach Tiflis zurückgelegt. Für die Reiseanbieterin Globetrotter durfte ich meine abenteuerlichen Erlebnisse in einem Blogbeitrag festhalten.

Gletscherwanderung Monte-Rosa-Massiv
Patrick auf Reisen · 20. August 2023
Ich durfte an einer zweitägigen Gletscherwanderung mit Übernachtung in der mondänen Monte-Rosa-Hütte teilnehmen. Meine Impressionen habe ich in zwei Bildergalerien zusammengefasst.

Ab in die Türkei mit weniger als 100 Gegenständen!
Patrick auf Reisen · 29. April 2023
Weniger ist mehr: Auf meinem Backpacker-Trip durch die Türkei habe ich erneut weniger als 100 Gegenstände dabei. Geht nicht? Doch. In diesem Beitrag liste ich die gesamte Packliste fein säuberlich auf.

Grandioses Vanlife mit einigen Schattenseiten
Patrick auf Reisen · 17. April 2023
Vanlife ist toll. Das kann ich nach meiner Erfahrung in Griechenland bestätigen. Der Camping-Lifestyle hat aber auch ein paar unschöne Seiten. Drei davon liste ich in diesem Beitrag auf.

Patrick auf Reisen · 06. Februar 2023
Städtetrips sind nicht so meins. Das musste ich bei unserem Ausflug nach London erneut feststellen. Dass die kurze Reise trotzdem recht angenehm wurde, hatte mit Vorausplanung und bewussten Unterlassungen zu tun.

Patrick auf Reisen · 29. November 2022
Mein Aufenthalt in der Hauptstadt von Honduras war von sehr kurzer Dauer - nicht einmal zwei volle Tage habe ich in Tegucigalpa verbracht… Mein Rollerunfall in Roatan hatte offensichtlich gröbere Spuren hinterlassen als angenommen… Während meiner ersten Nacht in Tegucigalpa nahmen die Schmerzen in der Rippengegend dermassen zu, dass es kaum noch auszuhalten war. Hinzu kamen plötzliche Fieberschübe. Am frühen Morgen konnte ich mich kaum mehr aus dem Bett quälen. Zu viel des Guten für...

Patrick auf Reisen · 25. November 2022
Ich suchte eine Karibikinsel, die noch nicht vom Massentourismus heimgesucht wurde.🕊️🏝️ Gefunden habe ich Guanaja - ca. 50 Kilometer vom honduranischen Festland entfernt, östlichste Insel der Islas de la Bahía.🪸🐠🇭🇳 Gänzlich unberührt ist zwar auch sie nicht. Doch man sagt, Guanaja sei hauptsächlich auf Fremdenverkehr mit gehobenen Ansprüchen ausgerichtet. Will heissen: eher teuer und exklusiv, was den Massentourismus fernhält... und was dementsprechend ein Segen ist...

Patrick auf Reisen · 21. November 2022
Bis vor wenigen Tagen wusste ich noch gar nicht, dass diese Insel überhaupt existiert. Nun bin ich hier. Was ich über Guanaja durch Mund-zu-Mund-Propaganda gehört hatte, scheint sich zu bewahrheiten: An jedem Tag, den ich hier verbringe, gibt die Karibikinsel ein kleines Bisschen mehr von ihrer (noch) unberührten Schönheit preis. Unberührt unter anderem deshalb, weil die überwiegende Mehrheit der Inselbevölkerung eng zusammengepfercht auf einer kleinen Koralleninsel namens Bonacca...

Patrick auf Reisen · 18. November 2022
Mit einer Propellermaschine der honduranischen Mini-Fluggesellschaft Aerolinas Sosa bin ich auf die Karibikinsel Roatan geflogen worden. Was für ein Erlebnis - so exklusiv bin ich wohl noch nie mit einer offiziellen Fluggesellschaft geflogen! Wir waren gerade mal 6 Passagiere in der Maschine, die höchstens Platz für 20 Leute gehabt hätte. Vom kleinen Flugplatz auf Roatan ging‘s dann zum Backpacker Hostel in Sandy Bay. Dort hatte ich das Glück, den kleinen Gemeinschafts-Schlafsaal bloss...

Patrick auf Reisen · 13. November 2022
Der heutige Tag war so dermassen unterhaltsam und ereignisreich - ich konnte nicht mal Fotos machen… ging ganz vergessen.🙈 Zum Reisetag, der als kleine Odyssee in die Geschichte eingehen wird: Anstatt überteuerte Direktshuttles zu buchen, habe ich die heutige Distanz von Guatemala nach Honduras inklusive Grenzübertritt mit öffentlichen Verkehrsmitteln absolviert. Ein Erlebnis für sich! Nur ganz am Schluss musste ich für ein paar Kilometer noch ein Taxi zur Unterkunft nehmen, aber...

Mehr anzeigen

mir folgen

Patrick Jordi Medien GmbH

4900 Langenthal

diese Seite teilen