Kandidat Stadtrat

Am 27. Oktober 2024 werden in Langenthal der Stadtpräsident, die sieben Mitglieder des Gemeinderats sowie 40 Mitglieder des Stadtrats neu gewählt.

 

Ich mache bei den diesjährigen Gemeindewahlen aktiv mit und kandidiere auf der Liste der Langenthaler FDP für den Stadtrat.

 

Was offizielle Ämter und politische Engagements angeht, bin ich bis dato ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Ich engagiere mich aber seit vielen Jahren in Langenthaler Vereinen, bin seit jeher gesellschaftlich hier verankert und interessiere mich sehr dafür, was in der Stadt abgeht. Darum habe ich den Blog «Typisch Langenthal» ins Leben gerufen.

Ausserdem habe ich in den letzten Jahren als Journalist regelmässig über die Geschäfte des Stadtrats berichtet. Dabei bin ich eindeutig auf den Geschmack gekommen. Ich kann mir heute sehr gut vorstellen, auch in Langenthals 40-köpfigem Parlament Verantwortung zu übernehmen und Ideen aus der Gesellschaft in die Lokalpolitik hineinzutragen.

 

Mir ist wichtig, was vor unseren Haustüren passiert und wie wir als Gemeinschaft zusammenleben und Herausforderungen meistern. Langenthal ist ein extrem lebenswerter Mikrokosmos. Alle, die hier wohnen oder sich in der Stadt aufhalten, können im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten dazu beitragen, dass Langenthal ein lebenswerter Ort bleibt und hie und da sogar noch eine Spur besser wird.

 

Kurz gesagt: Langenthal ist, was du und ich daraus machen.

 

Schau gerne jederzeit wieder hier vorbei oder folge mir auf Instagram, Facebook und LinkedIn.


Über mich

Jahrgang

1987

Zivilstand

ledig, in einer Partnerschaft

Beruf

Journalist, Autor, Lektor

Berufliche Tätigkeit

Gründer Patrick Jordi Medien GmbH
Freelancer in den Bereichen Journalismus, Kommunikation und Marketing
Redaktor Lokalzeitung «Unter-Emmentaler»
Blogger und Autor

Ehrenamtliche Tätigkeit

Guggemusig Akkordwürger Langenthal, Vorstands- und Aktivmitglied

Downtown Brassband Langenthal, Aktivmitglied

Freiwilliger Helfer Kindergarten Talstrasse 3, Langenthal

Freizeit

Fasnacht

Trompete spielen

Sport in der Natur (rund um Langenthal)

Kochen und Geniessen

Reisen (mit Camper-Bus oder Rucksack)

Lesen und Schreiben (u. a. Blog «Typisch Langenthal», Reiseberichte)

Filme und Serien (v. a. Fantasy, Dramen, Sci-Fi)

Politische Aktivitäten

Lokalberichterstattung und bloggen über Langenthaler Politthemen

Motivation

Ich will hören, verstehen und verbreiten, was andere Langenthalerinnen und Langenthaler über unsere Stadt zu sagen haben. Gemeinsam können wir Veränderungen anstossen und Langenthal noch lebenswerter machen.

 

 

Diesen Steckbrief und viele weitere Informationen findest du auf dem Informations-Hub der FDP.Die Liberalen Langenthal (liberaublau.ch).

mir folgen

Patrick Jordi Medien GmbH

4900 Langenthal

diese Seite teilen