Kandidat Stadtrat

Am 27. Oktober 2024 werden in Langenthal der Stadtpräsident, die sieben Mitglieder des Gemeinderats sowie 40 Mitglieder des Stadtrats neu gewählt. Ich habe entschieden, bei den diesjährigen Gemeindewahlen aktiv mitzumachen und auf der Liste der Langenthaler FDP für den Stadtrat zu kandidieren.

 

Seit Mitte Mai 2024 ist meine Kandidatur offiziell. Hier kannst du den Bericht der FDP-Hauptversammlung nachlesen:

 

 

Was politische Ämter und Engagements angeht, bin ich bis dato ein unbeschriebenes Blatt. Ich engagiere mich aber seit vielen Jahren in Langenthaler Vereinen, bin seit jeher gesellschaftlich hier verankert und interessiere mich sehr dafür, was in der Stadt abgeht. Ausserdem habe ich in den letzten Jahren als Journalist regelmässig über die Geschäfte des Stadtrats berichtet. Dabei bin ich eindeutig auf den Geschmack gekommen. Ich kann mir heute sehr gut vorstellen, auch in Langenthals 40-köpfigem Parlament Verantwortung zu übernehmen und Ideen aus der Gesellschaft in die Lokalpolitik hineinzutragen. Mir ist wichtig, was vor unseren Haustüren passiert und wie wir als Gemeinschaft zusammenleben und Herausforderungen meistern. Langenthal ist ein extrem lebenswerter Mikrokosmos. Alle, die hier wohnen oder sich in der Stadt aufhalten, können im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten dazu beitragen, dass Langenthal ein lebenswerter Ort bleibt und hie und da sogar noch eine Spur besser wird. Kurz gesagt: Langenthal ist, was du und ich daraus machen. 

 

Weitere Infos zu meiner Kandidatur folgen demnächst. Schau gerne wieder hier vorbei oder folge mir auf Instagram, Facebook und LinkedIn.

 

mir folgen

Patrick Jordi Medien GmbH

4900 Langenthal

diese Seite teilen