· 

North Caye Caulker: die eher hässliche Seite des Inselparadieses

Heute habe ich die Nordinsel von Caye Caulker besucht. Hierhin verirrt sich derzeit noch kaum ein Backpacker. Mit der superkleinen Fähre (ich war der einzige Passagier) ging‘s über einen schmalen Kanal, der die Süd- von der Nordinsel trennt. Entstanden ist die Trennung durch Hurrikan Hattie, der 1961 über die Insel hinweggefegt war.

Es ist traurig zu sehen, was hier auf der Nordseite gerade vor sich geht - zahlreiche Baustellen, Unmengen von Müll und die fragile Natur, die überall zurückgedrängt wird. Wie es ausschaut, soll die Nordinsel in einigen Jahren genau so belebt und touristisch sein wie die Südinsel. Ein paar kleinere Hotelkomplexe (einige davon erst halbfertig) deuten bereits darauf hin.

Dies scheint die hässliche Seite des Inselparadieses zu sein, in dem ich mich gerade aufhalten darf…

Manchmal schadet es aber gar nicht, diese unschönen Facetten auch zu sehen… man fragt sich dann: wo soll das alles noch hinführen…?? Und man weiss die vielen schönen Orte, die das Reisen ebenfalls mit sich bringt, sofort wieder viel mehr zu schätzen.

🌴🚧🧱🌴

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

mir folgen

Patrick Jordi Medien GmbH

4900 Langenthal

diese Seite teilen