· 

Kajaktouren und Entspannung am Rio Dulce

Für ein paar wenige Tage habe ich mich wieder in Guatemala aufgehalten. Doch alles schön der Reihe nach…😊

Per Bus fuhr ich zuerst ganz in den Süden von Belize, nach Punta Gorda. In diesem Nest gibt es eigentlich nicht viel Schlaues zu entdecken, ausser vielleicht ein paar Hafenkneipen und eine Fährstation. Letztere hatte ich als Zwischenziel angepeilt, weil ich hier die Fähre erwischen wollte, die mich durch den Golf von Honduras zurück nach Guatemala bringt. Hat auch alles wunderbar geklappt - bis auf die Tatsache, dass es sich eigentlich vielmehr um einen Kutter als um ein richtiges Schiff gehandelt hat.

Ausser mir wollten noch drei Texaner mit auf die „Fähre“. Wir vier hätten auf dem Boot mehr als genug Platz gehabt. Leider waren die Texaner aber mit ihren Motorrädern unterwegs - und die drei heissen Öfen mussten auch noch irgendwo auf der schwimmenden Nussschale untergebracht werden.

Mit der Unterbringung hat es schliesslich geklappt. Zu meinem Erstaunen.

Die ca. 1-stündige Überfahrt nach Livingston verlief sodann problemlos. Livingston gehört zu Guatemala, also musste ich nach der Ankunft zuerst in einem Büro in der Nähe des Hafens vorsprechen, um den Einreisekram zu erledigen. Mit einem anderen kleinen Wassertaxi gings dann ca. 20 km den Rio Dulce hoch, und weiter in einen Nebenfluss, an dem das Hotelito Perdido gelegen ist, ein kleines Urwaldhostel mit offenen Schlafzimmern und einer wirklich seeeehr entspannten Atmosphäre.

Hier traf ich auf einige Holländer, mit denen ich am nächsten Tag eine Kajaktour zu einem Wasserfall unternommen habe. Ausserdem konnte ich in dem Hostel super Yoga machen, ein bisschen ausspannen, gesund essen, im Fluss schwimmen gehen und in gemütlicher Umgebung meine Weiterreise planen. Meine Rückkehr nach Guatemala ist nämlich nur von kurzer Dauer. Kurzfristig plane ich, nach Honduras weiterzuziehen. Das ist hier sozusagen gleich um die Ecke.😉 Honduras ist voraussichtlich das dritte Land, das ich auf meiner aktuellen Mittelamerika-Route durchqueren werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

mir folgen

Patrick Jordi Medien GmbH

4900 Langenthal

diese Seite teilen