· 

Die Ruhe vor dem Sturm auf Caye Caulker

Trotz Unwetterprognose habe ich mich dazu entschlossen, nach Caye Caulker weiterzureisen. Die Insel befindet sich direkt vor der Küste von Belize und ist bei Backpackern sehr beliebt.

Bei meiner Ankunft auf der Insel deutete noch nichts darauf hin, dass hier bald ein tropischer Sturm (evtl. Hurrikan) durchziehen soll… im Gegenteil: schönstes Wetter und heisse Temperaturen.😎☀️ Und auch für Dienstag ist nochmal gutes Wetter angesagt. Der Sturm soll erst am Mittwoch oder vielleicht auch erst am Donnerstag hier eintreffen.

Jedenfalls habe ich mich heute Nachmittag mit einigen Einheimischen unterhalten und sie zu dem Hurrikan-Thema befragt - sie alle sind noch ganz relaxed. Vielleicht harre ich also wie sie ebenfalls auf Caye Caulker aus, bis der Sturm vorüber ist. So könnte ich im Anschluss nochmals ein paar Tage bei Sonnenschein auf dieser wirklich gemütlichen und paradiesischen Insel verbringen…🌴

Kommt Zeit, kommt Rat.☺️

Ich nutze jedenfalls das gute Wetter am Dienstag, um vor dem Sturm noch eine Schnorcheltour zu machen.🤿 🐠

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

mir folgen

Patrick Jordi Medien GmbH

4900 Langenthal

diese Seite teilen