Weniger ist mehr 🎒

 

Ich versuche, möglichst minimalistisch und unbeschwert zu reisen. Deshalb bin ich mit weniger als 💯 Dingen zu meiner Weltreise aufgebrochen. Dank meiner überschaubaren Packliste trage ich bloss einen mittelgrossen Rucksack bei mir, der sogar ins Handgepäck passt. Somit bin ich auch auf Flugreisen smart und unkompliziert unterwegs.

 

Die Gegenstände, die mich auf meiner Reise begleiten dürfen, habe ich hier nach Kategorien aufgelistet. Einerseits, um Rechenschaft darüber abzulegen, dass ich tatsächlich weniger als 100 Dinge bei mir trage.😅 Andererseits aber auch, um aufzuzeigen, dass es sich lohnen kann, für eine Rucksacktour einen eher minimalistischen Ansatz zu wählen. Denn wenig bei sich zu tragen, kann unglaublich befreiend sein. 

 

Die Packliste stellt eine Momentaufnahme dar. Im Laufe meiner Reise werde ich sie ziemlich sicher anpassen müssen. Je nach Region, die ich bereise, kommen vielleicht einige Objekte dazu (z.B. wärmere Kleidung). Andere Gegenstände werde ich hoffentlich mit der Zeit aussortieren können. Auf jeden Fall möchte ich die magische Grenze von 100 Dingen niemals überschreiten. Je weniger ich dabeihabe, desto besser.


Kleidung 🩳

  1. Hoodie
  2. Regenjacke
  3. Langarm-Thermoshirt
  4. T-Shirt 1
  5. T-Shirt 2
  6. T-Shirt 3
  7. Wandershirt kurzärmlig
  8. Tanktop 1
  9. Tanktop 2
  10. Schlafmaske
  11. Hemd gestreift kurzärmlig
  12. Badehose
  13. Sporthose
  14. Hosen kurz
  15. Hosen lang
  16. Wandersocken Paar 1
  17. Wandersocken Paar 2
  18. kurze Socken Paar 1
  19. kurze Socken Paar 2
  20. kurze Socken Paar 3
  21. weisse Socken Paar
  22. Bandana (als Kopftuch / Halstuch)
  23. Boxershorts 1
  24. Boxershorts 2
  25. Boxershorts 3
  26. Boxershorts 4
  27. Cap (Kopfbedeckung)
  28. Wollmütze
  29. Halskette
  30. Armband-Kombi
  31. Flip-Flops Paar
  32. Converse Paar
  33. Wanderschuhe Paar
  34. Schuhsack
  35. Kleidertasche klein
  36. Kleidertasche mittel
  37. Kleidertasche gross

Toilettenartikel 🧼

  1. Kulturbeutel
  2. Badetuch Mikrofaser
  3. Handtuch Mikrofaser
  4. Haarbürste / Kamm
  5. Haargummi
  6. Reisefön
  7. Nagelknipser
  8. Pinzette
  9. Mini-Taschenmesser (mit Schere)
  10. Nähzeug
  11. Reiseapotheke
  12. Zahnbürste
  13. Zahnpasta
  14. Shampoo
  15. Deo
  16. Kernseife
  17. Desinfektionsmittel Gel
  18. Sonnencrème
  19. Insektenschutz
  20. Ohrstöpsel bzw. Gehörschutz
  21. Nassrasierer
  22. Taschenspiegel

Elektronik und Zubehör 📱

  1. Smartphone inkl. Ladekabel
  2. Kopfhörer kabellos
  3. Kopfhörer mit Kabel
  4. Ersatz-Smartphone
  5. Notebook inkl. Ladekabel
  6. Powerbank inkl. Ladekabel
  7. Reiseadapter
  8. Mini-Stativ / Handyklammer
  9. Lavalier-Mikrofon
  10. Regenschutzhülle für Smartphone

Kleinmaterial / Diverses 🕶

  1. Reiserucksack
  2. Ersatz-Portemonnaie
  3. Yoga-Matte
  4. Fitnessband
  5. Sonnenbrille inkl. Etui
  6. Schweizer Taschenmesser
  7. Schlafsack
  8. Schlafmatte aufblasbar
  9. Schlafkissen aufblasbar
  10. Schweizerfahne 30 x 30 cm
  11. Sticker Schweizerwappen (als Give-away für unterwegs) 
  12. Buch / Lektüre
  13. Bauchtasche bzw. Wertbeutel
  14. Etui gelb
  15. Mini-Rucksack faltbar (Kitchener)
  16. Regenhülle für Reiserucksack
  17. Vorhängeschloss
  18. Feuerzeug
  19. Kleiner Spanngurt
  20. Wäscheleine-Set
  21. Trinkflasche zum Auffüllen

Dokumente / Wertsachen 📓

  1. Reisepass
  2. Portemonnaie
  3. Dokumente / Kopien
  4. Notizbuch klein

 

 

37 + 22 + 10 + 21 + 4 = 94 Gegenstände ✅


mir folgen

Patrick Jordi Medien GmbH

4900 Langenthal

diese Seite teilen